News

Herzlich willkommen

 

Erlenbacher Kletterplausch im Kletterrausch

Noch nie haben sich so viele Kinder und ihre begleitenden Erwachsenen am Erlenbacher Kletterplausch vergnügt wie am letzten Sonntag. Nahezu 100 Personen genossen den von der «Die Mitte-Erlenbach-Küsnacht» wiederum angebotenen Kletterplausch in der Allmendlihalle. Aus dem Angebot von Klettern, Boulderwand, Slackline, Unihokey, Am-Seil-Schwingen und Rutschbahn suchten sich Gross und Klein den passenden Sport aus. Natürlich war das Klettern unter der Anleitung von Florian Brodbeck und mit der Sicherung seiner beiden Töchter der grosse Renner. Die Kinder konnten so ihre Schritte an der Wand als sicheres Erlebnis geniessen. Und die Erwachsenen überzeugten sich, dass die Sicherung ihrer Schützlinge in buchstäblich sicheren Händen lag. Im Geräteraum war zusätzlich eine Kletter-Garage eingerichtet, wo sich über dicken Matratzen alle selber an den Klettergriffen versuchen konnte.

Die Slackline an der man das Gleichgewicht einige Zentimeter über dem Boden üben konnte, faszinierte nicht nur die Kinder: auch Erwachsene balancierten über die Slackline, manchmal an der Hand ihrer Kinder.

Das Unihockeyfeld war bei Kindern und Vätern sehr beliebt, wobei sich die Kinder teilweise als schneller erwiesen als ihre Eltern. An den Seilen vergnügten sich die grösseren Kinder während die Kleinen eher die Rutschbahn, aus grossen Elefanten-Matten gebaut, als interessantes Spielzeug genossen. Jedes versuchte auf seine Art herunter zu kommen.

Der Präsident der Mitte Erlenbach-Küsnacht, Marc Flückiger, selber Vater von 10-jährigen Zwillingen, war sehr erfreut vom Interesse der vielen Kindern und ihren Eltern. Er sah sich bestätigt, dass die Mitte-Partei etwas für die Familien unternimmt, wie es in ihren Zielsetzungen steht. Und weiter meinte er: «Es macht mir riesige Freude, so viele lachende und begeisterte Kinder und Erwachsene zu sehen. Es ist auch ein Zeugnis, den Zielgruppen der Die Mitte zu zeigen, dass wir für sie da sind und ihre Bedürfnisse kennen.»

Marc Flückiger, Präsident – 6.11.2022

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.